Über mich

Über mich

Nina

Ich bin Nina, 20 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich liebe es zu singen. Ab dem Alter von 10 Jahren habe ich professionellen Gesangsunterricht genommen. Seit meiner Ausbildung singe ich auf Hochzeiten, Firmenfeiern oder auch bei Geburtstagen.

Mein Werdegang

Ein paar Zeilen über meinen künstlerischen Hintergrund:

Es war immer mein Traum in einem großen Musical mitzuspielen.

Mit 10 Jahren stand ich zum ersten Mal auf einer Bühne. Ich wollte die Aktion „Sentiree hilft“ bei einer Veranstaltung mit einem Auftritt unterstützen.

Mein musikalisches Talent war ganz klar zu erkennen aber der Feinschliff hat noch gefehlt. Daher begann ich professionellen Gesangsunterricht zu nehmen.

„Sentiree hilft“ ist eine große Spendengala-Aktion, die seit 2008 jährlich in Rheinstetten veranstaltet wird und deren Einnahmen vollständig guten Zwecken zufließt, vor allem der Arbeit mit Behinderten.

Mario55-221

Seit 2009 darf ich nun mehrmals pro Jahr vor mindestens 200 Leuten im Rahmen der Aktionen von „Sentiree hilft“ mein künstlerisches Talent beweisen.

 

Spätestens nach meinem Realschulabschluss 2014 wurde mir klar, was ich gerne werden wollte:

Prinzessin, natürlich hatte ich einen Plan B: Sängerin und Musicaldarstellerin.

Ich begann im September 2014 mit 16 Jahren meine Ausbildung zur Musical-Darstellerin und -Schauspielerin an der Jungen Akademie Stuttgart.

Im April 2016 veranstaltete „Sentiree hilft“ eine große Spendengala mit über 700 Besuchern, zu der ich einen wesentlichen Teil des künstlerischen Programmes beigetragen habe.

Mario55-124

Im August 2016 wurde endlich ein großer Traum war:

Ich durfte nicht nur einmal Prinzessin sein, nein ich durfte dies sogar als Ensemblemitglied des Festspielhauses Füssen (Bayern) beim Musical „Ludwig 2“.

Prinzessin

Im Juli 2017 beendete ich dann meine Ausbildung mit der Hauptrolle der Jo im Musical „Little Women“, aufgeführt von der Jungen Akademie.

IMG_2419

Im August 2017 durfte ich dann nochmals im Festspielhaus Füssen in „Ludwig 2“ auftreten.

Bereits während meiner Ausbildung und auch nach deren Abschluß konnte ich auf mehreren Hochzeiten, Firmenfeiern und Geburtstagen auftreten.

Am 23. Juni 2018 führe ich die Besucher der Großen Jubiläums Spendengala von „Sentiree hilft“ auf eine Musikalische Reise in die Filmwelt.

Ich würde mich freuen wenn Sie uns auf diese Reise begleiten.